Digitaler Austausch 5.0

Rechnungswesen digital

Die traditionelle Belegablage ist im Umbruch, verändert sich und Belege werden inzwischen digital ausgetauscht.

Wahrscheinlich sind auch schon viele Ihrer Geschäftspartner auf die Welle der Digitalisierung aufgesprungen. Denn oftmals erhalten sie Rechnungen nur noch per Email oder über einen Login. Viele Unternehmen verzichten auch aus dem Umweltschutzgedanken heraus heute bewusst auf die Papierform und greifen auf digitale Formate zurück.

Eine digitale Ablage vereinfacht den Alltag im Unternehmen, aber auch im privaten Umfeld

Anstatt die Unterlagen auszudrucken und einzusortieren, können Sie uns (Ihrem Steuerberater) diese auch einfach, schnell und sicher digital zur Verfügung stellen. Wir empfehlen dafür die DATEV Cloud-Anwendungen.

Unser Leistungsangebot:

Wenn Sie DATEV für Ihre Belegablage nutzen, können Sie auf einfache Weise alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf dieser Seite oder gerne auch in einem persönlichen Gespräch mit uns.

Ihr Mehrwert durch die DATEV als Partner!

Gute Gründe für DATEV Meine Steuern

Gute Gründe für DATEV Arbeitnehmer Online

Gute Gründe für DATEV Unternehmen Online

Kennen Sie schon die scannerbox?

Unser Scan-Service

Scannen Sie bei uns!

Durch unseren besonderen Service bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Gebrauch von der Scannerbox zu machen.
Wenn Sie sagen, das Einscannen Ihrer Belege nimmt zu viel Zeit in Anspruch oder die technische Ausstattung zur Digitalisierung von Belegen arbeitet nicht wie gewünscht, dann bieten wir Ihnen diese weitere Lösung an.

Die Scannerbox hat einen Einzug von 120 Seiten pro Minute und überträgt durch entsprechende Register die Belege sicher und vollautomatisch in die DATEV-Cloud.

Dafür erhalten Sie von uns einen vorgefertigten Ordner mit allen notwendigen Registern.
Sie sortieren die Belege nicht mehr nach den Kontoauszügen, sondern einfach hinter das entsprechende Register. Während wir Ihre Belege einscannen, trinken Sie einfach einen Kaffee und nehmen anschließend die Belege im Original wieder mit.

Wir bringen Digitalisierung und persönliche Kundenbeziehung unter einen Hut. Ob telefonisch oder im Besprechungstermin – wir stehen Ihnen gerne zur Seite. Zeitgleich tauschen wir Dokumente schnell und sicher online mit Ihnen aus oder bieten Ihnen auch einen Besprechungstermin online an.

Weil uns der Schutz Ihrer Daten wichtig ist!

Sie können sich eine digitale Zusammenarbeit mit uns vorstellen? Dann sprechen Sie uns an (Ihre Ansprechpartner finden Sie hier) oder nutzen Sie das Kontaktformular für eine Terminvereinbarung.